Tina

Hallihallo! Ich bin die Tina :) Ich hab 2008 mit dem Poi spielen angefangen und mir auf meiner ersten Convention direkt das erste Paar Contactpoi selbst gebaut.

Auch als 2014 (gekaufte) Stäbe dazu kamen, wurden diese schnell verbessert und schließlich ersetzt. Mittlerweile spiele ich am liebsten Dragonstaff, aber auch Kontaktstab und Jonglierstäbe.

Ansonsten bin ich ein echter Tausendsassa, früh in meiner Jugend habe ich mal Modedesign gelernt und besitze super viel Kreativität und Vorstellungsvermögen.

Nachdem ich 2012 anfing, weite Balihosen für die Jongliercommunity zu schneidern und nach meinem Studium nicht so richtig glücklich mit meiner Wahl war, riet mir meine Freundin Corinne aus Schottland, dass die meisten zufriedenen Menschen, die sie kenne, sich gefragt haben, in welcher Community se leben wollen und was diese Community bräuchte. Genau das hätten sie dann gemacht. Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf... Nach mehreren Jahren des Nähens und diverser kunsthandwerklicher Projekte stieg dann das Interesse der Community an Stäben, und so fiel mir die Entscheidung leicht. Ich kümmere mich um neue Ideen, gerade was Dragons und Levis angeht, kümmere mich um die 3D-Modelle (abwechselnd mit Torben, je nach Projekt), baue Dragons und kümmere mich um alles, was farbig ist, suche nach neuen Materialien und übernehme die Materialbeschaffung. Im Textilbereich kümmere ich mich um die Neuerstellung von Schnitten (und auch hier um den Materialeinkauf), nähe Prototypen und fertige Dinge auf Anfrage. Auch der Textildruck ist mein Metier.  Wenn ich grad nicht arbeite, trainier ich öfters oder kreire Dinge aus den verschiedensten Materialien.